AKTUELLES

Das passt: Seniorengolf, Bestatter und Steinmetz · Koop und Dallmann Titelsponsoren im 15. Jahrgang

 

Unsere Clubmanagerin Sandra Lampe berichtete zum Abschluss des Tages fröhlich lachend davon, dass ihre Berufskollegen bei einem DGV-Meeting zum Golfsponsoring total erstaunt waren, dass in Hainmühlen gerade das Seniorenturnier der Golfwoche so gut angenommen wird; ein Turnier, das von den Familien Koop und Dallmann - ausgerechnet beide aus der Bestattungsbranche - schon zum 15. Mal getragen wird.

Der Grund dafür liegt in der jährlich wiederkehrenden Erfahrung, dass man mit Freude am Golfspiel und am Leben dieses vordergründig pikante Zusammentreffen mit unverkrampftem Humor auf beiden Seiten entspannt genießt. Ganz in diesem Sinne sprach für die Sponsoren auch Torsten Koop ein paar Worte vor der Siegerehrung: Er bemerkte, dass es im Golf gar nicht schwer sei, im Alter neue Diskussionspartner kennenzulernen, wenn man versucht, den falschen Ball aufzuheben. Dann erinnerte er noch an den älteren Herren, der monatelang versäumte, einen millionenschweren Lottogewinn abzuholen, weil er ständig auf dem Golfplatz war und keine Zeit für zweitrangige Nebengeschäfte hatte. Und im Übrigen wünschte er allen ein langes erfülltes Leben. In ihren Dankesworten während der Siegerehrung betonten Präsident Reiner Schumacher, Spartenleiterin Cornelia Bath-Mögle und Bruttosieger Walter Köstering alle, dass es nicht nur vom Wetter her ein „wunderschöner Turniertag“ gewesen sei, an dem alles stimmig gewesen sei, vom Pizza-Frühstück unter den Clubhaus-Bäumen, der Versorgung auf der Runde, dem Nachrunden-Klönschnack bei Pizzabrötchen mit Dipps auf der Terrasse und dem schmackhaften Menü der „Froschkönig“-Küche. Nicht zuletzt ging der Dank auch an die „guten Geister“ im Sekretariat für die geräuschlose Organisation und an die Greenkeeper für die hervorragende Platzpflege.

FB Seniorentag02

  • IMG_8904
  • IMG_8905
  • IMG_8907
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok